Das Foto "Teil deiner Sammlung" ist stark von meinem besserem Verständniss von Farbtheorie, Licht und Schatten, sowie neuen Photoshoptechniken beeinflusst. Zum ersten Mal habe ich auf Stockmaterial zugegriffen und nicht alle Teile selbst fotografiert. Einen Anspruch, den ich vorher stets gehabt habe, der jedoch die Entstehung neuer Fotografien unterbunden hat.
Dieses Bild ist auch das Erste, welches nach einer längeren Pause entstand, hinderte mich nicht nur oben erwähnter Anspruch an der Kreation neuer Ideen. Meine Erwartungen gegenüber meiner Kunst sind so weit gewachsen, dass ich sie einfach nicht mehr erfüllen konnte. Nicht länger fotografierte ich für mich, sondern für Jene, die meiner Reise folgen und auf neue Bilder warteten.

Meine eigene Erwartungshaltung hat mich festgehalten, festgesteckt wie ein Schmetterling. Nur ein Teil einer Sammlung.
*

Modell: July Federkiel (Selbstportrait)
Back to Top