Die Entstehung dieser drei Bilder stellte nicht nur technisch eine große Herausforderung da. Bereits zuvor habe ich Geschichten über mehrere Fotografien ausgedehnt, eine Serie wie diese gab es jedoch noch nicht. Ich selbst stand vor meiner Kamera, welche durch einen Selbstauslöser betätigt wurde. Bestehende Hintergründe fanden mt Stockbildern zusammen und fügten sich gemeinsam mit meinen Fotos zu diesen Bildern.
Erneut greife ich eine Thematik auf, welche mich bewegt und bereits in anderen Fotos zu finden ist: Der Aufbruch ins Unbekannte. Die damit verbundenen Gedanken. Der Wunsch nach Schutz und Begleitung, aber auch die Angst seine gewohnten Pfade zu verlassen.
Wie wir genau diesem Weg, der sowohl Unsicherheit wie auch Hoffnung birgt, gegenüber stehen habe ich betrachtet. Sind wir sehr wachsam und fliehen schnell? Kämpfen wir für unser Vorankommen? Wägen wir jeden Schritt genau ab? All diese Gefühle und Gedanken nehmen eine eigene Form an.
Über diesen Monat der Entstehung habe ich erneut gelernt, wer mich begleitet. Welche Gedanken belgeiten dich?
Back to Top